Was tun bei einer Wespenplage?
Hier einige Tipps und Tricks um eine Wespenplage vorzubeugen:
Kaffeeduft
Ein gebräuchliches Hausmittel gegen Wespen ist Kaffee, denn Wespen mögen den Duft von Kaffee nicht. Einfach am Tisch oder um den ausgewählten Bereich Kaffeepulver oder Kaffeebohnen in einem Gefäß entzünden. Der Rauch vertreibt dann die ungeliebten Tiere.
Kupfermünzen
Ein weiteres, oft verwendetes Hausmittel sind Kupfermünzen. Dazu leben Sie 1-, 2- oder 5-Cent-Münezn auf den Esstisch. Die Wespen mögen nämlich den Geruch von Kupfer nicht.
Nestattrappen
Ein weiterer Expertentipp ist das Aufstellen von Nestattrappen. Wespen sind staatenbildende Tiere und halten die Attrappe für einen feindlichen Staat und halten sich fern. Diese können entweder selbst gefertigt oder käuflich erworben werden.
Wespenfallen
Besonders häufig gegen Wespen kommen spezielle Fallen zum Einsatz. Alle sehen zwar unterschiedlich aus, funktionieren jedoch nach dem selben Prinzip. In die Falle wird eine Lösung gefüllt, die die Wespen anlockt. Häufig ist die Lösung ein Gemisch aus Essig und Wasser.
Wespennest
Die effektivste Lösung gegen Wespen ist jedoch das Nest zu lokalisieren und es entweder umzusiedeln oder zu bekämpfen. “Da Wespen jedoch gefährlich werden können, sollten die Wespenbekämpfung von einem Fachmann bzw. einer Fachfrau durchgeführt werden”, erklärt der Schädlingsexperte.
Nähere Informationen finden Sie auf der Website oder kontaktieren Sie
Herrn Manuel Klement
+43 664 14 31 288