Um die Zeit sinnvoll zu nützen, bieten wir Ihnen in den nächsten 2 Wochen 2 Webinare mit der Marketingtante Frau Mag. (FH) Theres Gasser an.
Nach vielen Schulungen zum Thema Facebook haben wir jetzt alle schon eine Facebook Business Site erstellt. Aber was machen wir jetzt damit? Wir gehen einen Schritt weiter und schauen uns gemeinsam an, wie wir unsere Business Site jetzt nutzen, um vor allem mehr Reichweiten, sprich Sichtbarkeit für den Betrieb, zu erzielen. Was muss man wann posten? Wie erstellt man Gewinnspiele? Was ist Facebook Ads und wie kann ich damit arbeiten? Habe ich auch alle Einstellungen richtig gemacht? Wie schütze ich mich vor Hackern? Reicht es hier, wenn mein Webdesigner die Zugänge hat?
In diesem ca. 1-stündigen Webinar gehen wir gemeinsam ein weiteres Stück auf den Weg durch den Social-Media Jungle und lernen, wie man die Plattform noch besser für den eigenen Betrieb nutzen kann. Natürlich kann man auch im Webinar Fragen stellen und wir werden diese gemeinsam beantworten. Denn es reicht nicht, wenn ein Webdesigner das nebenbei mitmacht. Wir sollten selbst Frau/Herr unserer Accounts und Social-Media-Kanäle sein und damit auch ganz klar Kosten sparen.
2.12.2021 um 17 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
max. 15 Teilnehmer
mit Zoom (Webinar wird aufgezeichnet)
In der letzten Schulung zum Thema Feratel-Webclient sind wir die ersten Schritte gegangen. Aber eines bietet die Plattform noch: einen Channelmanager als Zusatzmodul, damit es zu keinen Doppelbuchungen kommen kann und die Wartung auf meinen Plattformen vereinfacht wird. Aber wie kann ich diesen einrichten? Brauche ich dafür Hilfe? Mit welchen Kanälen kann ich ihn überhaupt verbinden? Was muss bei der Einrichtung auf booking.com und anderen Kanälen beachtet werden? Und was hat das ganze eigentlich mit easybooking zu tun? Gibt es vielleicht Alternativen? All diese Fragen werden wir in einem 1-stündigen Webinar klären. Wir lernen, wie man den Channelmanager im Feratel-Webclient als Zusatzmodul verwendet, was er kann, was er auch nicht kann und warum es gerade jetzt wichtig ist, sich um die Wartung der Buchungsplattformen zu kümmern.
9.12.2021 um 17 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
max. 15 Teilnehmer
mit Zoom (Webinar wird aufgezeichnet)
Die Marketingtante ist Theres M. Gasser. Sie ist ausgebildete Touristikkauffrau und Public Managerin. Nach ihrem Studium hat sie in einer politischen Partei gearbeitet und dort sämtliche Marketingtools angewandt. In dieser Zeit hat sie auch die Ausbildung zur Wahlkampfmanagerin und zur Instant Campaignerin gemacht. In weiterer Folge war sie als Produktentwicklerin in der Destination Millstätter See tätig bevor es für sie nach Berlin ging, wo sie im “Hard Core Selling Bereich” erfolgreich war. Zurück in Wien tauchte sie in das Online Marketing eines TV-Senders ein und gründete dann ihr eigenes Unternehmen. Im Laufe dieser Zeit hat sie nicht nur unzählige Beiträge für den TV-Sender produziert, sondern auch Werbespots für namhafte Unternehmen in Österreich und Musikvideos für große Bands umgesetzt – von der Konzeption, über das Drehbuch bis zur Regie und in den Schnitt. Außerdem hat sie in dieser Zeit an zahlreichen Google Schulungen teilgenommen und diese auch in die Realität umgesetzt.
Ihr umfangreiches Wissen zu allen Marketingtools komplimentiert sie mit einem großen Know-How über Trends und gesellschaftliche Zusammenhänge, aber auch durch einen breiten Einfluss aus Kunst und Kultur. Sie ist als erster Marketingcoach in Österreich auf Einzelunternehmen und KMUs spezialisiert. Bei ihr steht stets das Produkt und der Mensch sowie ethisches Arbeiten im Vordergrund.
marketingtante Theres Gasser EU
Mag. (FH) Theres Gasser
+43 676 77 444 348